Die Kooperation zwischen Prof. Thomas Hoffmann und dem Verein klasse!forschung trägt ihre ersten Früchte: In Rahmen eines Seminars von Prof. Hoffmann konnten Studierende der Spezialisierung Inklusive Pädagogik Workshops an Schulen zum Thema (Ab)Wasser durchführen. 

Studierenden hatten die anspruchsvolle Aufgabe, inklusives forschendes Lernen zu konzipieren und in Rahmen von Workshops den Schüler:innen das Thema Abwasser näherzubringen. Die Studierenden wurden über die Funktionen des Experimentierset KIT-Abwasser des Vereins klasse!forschung von einer Mikrobiologin eingeführt und konnten dadurch mit fachdidaktischer Begleitung entsprechende Lernsettings entwickeln. An der „Schule am Inn“ wurden nun die ersten inklusiven Workshops mit Schüler:innen zwischen 9 und 16 Jahren erfolgreich durchgeführt.

Hier finden Sie die entsprechenden Berichte: Bericht1 Bericht2