Human Behavior Lab

Die digitale Human-Behavior-Forschung ermöglicht einen umfassenden Blick in die Emotionen und auf das Verhalten von Menschen. Das Human-Behavior-Lab untersucht Fragestellung rund um die Anwendung von Werbemitteln, Produktplatzierungen, Websites, Apps und weitere Touchpoints und wie diese für die Zielgruppe optimiert werden können. Das Human-Behavior-Lab ist stark nach außen orientiert und kooperiert mit Akteur:innen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft.

Image

Infrastruktur

Organisation/Raum: Fachhochschule Kufstein, Andreas-Hofer-Straße 7, 6330 Kufstein, Österreich, Raum B 1.21

Arbeitsplätze: 2-4

Ausstattung/Geräte:

  • 2 iMotions-Softwarepaket (inklusive "Affectiva"-Modul) auf 2 Laptops
  • 2 GSR-Shimmer-Messgeräte
  • 1 Tobii Pro Nano (stationärer Eye Tracker)
  • 1 Tobii Pro Glasses 2 (mobiler Eye Tracker)

Laborleitung: Prof. (FH) Dr. Markus Holzweber & Prof. (FH) Dr. André Haller